Read e-book online Das weibliche Element (German Edition) PDF

By Manfred Rumpl

Neben seiner Leidenschaft für Literatur und Philosophie entdeckt Anatol Hofer schon früh das vielleicht geheimnisvollste der ihn umgebenden Elemente: das Weibliche und seine Anziehungskraft - dieses rätselhafte Versprechen, für das er viel aufs Spiel zu setzen bereit ist.
Mit Ende vierzig blickt er zurück auf ein Leben als mäßig erfolgreicher Schriftsteller, der stets auf Brotberufe angewiesen und daran gewöhnt warfare, sich unter prekären wirtschaftlichen Bedingungen durchzuschlagen. Dem entgegen steht die Erinnerung an ein Beziehungsleben voller Affären und erotischer Abenteuer. In sechs Geschichten lässt er seine Verzückung über eine Klassenkameradin oder das Begehren der Partnerin des besten Freundes mit ebensolcher Hingabe wieder aufleben wie jenen second, der sich als eine letzte Versuchung erweisen könnte.

Manfred Rumpls Erzählband gibt Einblick in das Leben eines Mannes, der hin- und hergerissen ist zwischen den Verheißungen jeder neuen Eroberung und einer zunehmenden Sehnsucht nach innerem Gleichgewicht.

Show description

Read or Download Das weibliche Element (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Read e-book online Zypern im November 1983 (German Edition) PDF

Zwei Freundinnen verbringen 14 Tage Urlaub auf der Insel Zypern, dabei sehen und erleben sie kleine Abenteuer. Für sie ist es eine geschichtsreiche Insel und jeder Ausflug bringt sie nicht nur in die Vergangenheit.

Es können nicht immer Rosen blühen: Gedichte (German by Annegret Kronenberg PDF

Es können nicht immer Rosen blühen; es gibt auch Zeiten, in denen andere Blumen im Mittelpunkt stehen oder in denen gar keine Blumen blühen. Ebenso ist es im menschlichen Leben. Es gibt Zeiten der Freude und des Frohsinns, aber auch Zeiten der Traurigkeit und Trauer. Alles gehört nun einmal zum Leben dazu.

Download e-book for iPad: Vollmondzauber (German Edition) by Ossip Schubin

VollmondzauberOssip Schubin, tschechisch-österreichische Schriftstellerin (1854–1934)«Vollmondzauber», von Ossip Schubin. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Vollmondzauber

Read e-book online Lyrische Novelle (German Edition) PDF

Ein junger Mann aus betuchten Verhältnissen verlässt sein Elternhaus, um in Berlin zu studieren. Seine Karriere ist geplant, er soll Diplomat werden. Mit grossem Eifer betreibt er seine Studien und verkehrt vor allem in Kreisen, die seiner bürgerlichen Familie nahestehen. Als er Sibylle trifft, verändert sich sein geordnetes Leben.

Additional info for Das weibliche Element (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das weibliche Element (German Edition) by Manfred Rumpl


by Anthony
4.2

Rated 4.13 of 5 – based on 50 votes