Lorenz Lynhard's Café d’Europe: Politische Geschichten aus Istanbul (German PDF

By Lorenz Lynhard

Gabriel, Leiter einer Berliner Marketingagentur, wird im Istanbuler ›Café d’Europe‹ mit der Durchführung einer Werbekampagne für den Beitritt der Türkei zur Europäischen Union beauftragt. Doch am Bosporus gerät er in den Strudel der dramatischen Ereignisse des Jahres 2008: Das Verbotsverfahren gegen die islamische Regierungspartei, Enthüllungen über den reaktionären Geheimbund ›Ergenekon‹ und ein blutiges Attentat bilden den realen politischen Hintergrund des Romans.
Auf die Fragen nach Identität und Zielen der Türkei, dieses faszinierenden Landes zwischen Orient und Okzident mit seinen tiefen Brüchen und starken Gegensätzen, erhält Gabriel widersprüchliche Antworten. Dabei kämpfen seine Gesprächspartner mit ihren eigenen komplizierten Rollen und Identitäten. Schließlich überschatten Morddrohungen, mysteriöse Todesfälle und Anschläge Gabriels Arbeit und Leben.

Show description

Read or Download Café d’Europe: Politische Geschichten aus Istanbul (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Read e-book online Zypern im November 1983 (German Edition) PDF

Zwei Freundinnen verbringen 14 Tage Urlaub auf der Insel Zypern, dabei sehen und erleben sie kleine Abenteuer. Für sie ist es eine geschichtsreiche Insel und jeder Ausflug bringt sie nicht nur in die Vergangenheit.

Read e-book online Es können nicht immer Rosen blühen: Gedichte (German PDF

Es können nicht immer Rosen blühen; es gibt auch Zeiten, in denen andere Blumen im Mittelpunkt stehen oder in denen gar keine Blumen blühen. Ebenso ist es im menschlichen Leben. Es gibt Zeiten der Freude und des Frohsinns, aber auch Zeiten der Traurigkeit und Trauer. Alles gehört nun einmal zum Leben dazu.

Vollmondzauber (German Edition) - download pdf or read online

VollmondzauberOssip Schubin, tschechisch-österreichische Schriftstellerin (1854–1934)«Vollmondzauber», von Ossip Schubin. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Vollmondzauber

New PDF release: Lyrische Novelle (German Edition)

Ein junger Mann aus betuchten Verhältnissen verlässt sein Elternhaus, um in Berlin zu studieren. Seine Karriere ist geplant, er soll Diplomat werden. Mit grossem Eifer betreibt er seine Studien und verkehrt vor allem in Kreisen, die seiner bürgerlichen Familie nahestehen. Als er Sibylle trifft, verändert sich sein geordnetes Leben.

Additional info for Café d’Europe: Politische Geschichten aus Istanbul (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Café d’Europe: Politische Geschichten aus Istanbul (German Edition) by Lorenz Lynhard


by Kevin
4.4

Rated 4.90 of 5 – based on 23 votes