Bei 30 Grad im Schatten (German Edition) - download pdf or read online

By Lorenz Langenegger

Noch einmal versucht der Held dieser einfühlsamen Erzählung, seinem alltäglichen Dasein zu entkommen: Er bricht auf, lässt sein Leben hinter sich (glaubt er) und kommt bis ans Ende der Welt.

Fünf Jahre ist es her, dass Jakob Walter den Ausbruch aus seinem Leben wagen wollte. Zwei Tage später battle er wieder zurück, und auch wenn er noch immer nicht wusste, used to be er eigentlich in Bern verloren hatte, er hatte immerhin eine sichere Anstellung: in der Steuerverwaltung. Und da struggle ja auch noch Edith, seine Frau. Die ihn nun nach zehn Jahren verlassen hat. Damit er nicht alleine zurückbleibt, geht er selbst auch, packt seinen Rucksack, wirft die Schlüssel in den Postkasten und - und weiter? Er macht sich auf den Weg, aber used to be sucht er? Haben es die anderen denn gefunden: Jonas zum Beispiel, der seine Arbeitslosigkeit zum Beruf macht, oder Natalia, die ein inn erbt, in dem es nur eine Toilette gibt? Aber whats up, er hat immerhin einen Weggefährten - und er hat den mitfühlendsten, verständigsten und aufmerksamsten Begleiter wohl in Lorenz Langenegger selbst, der seinen Helden am Ende in Griechenland stranden lässt. Dort weiß guy freilich erst recht nicht, ob guy jetzt am Ende angekommen ist oder wieder am Anfang steht, wo noch einmal alles möglich ist.

Show description

Read or Download Bei 30 Grad im Schatten (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Read e-book online Zypern im November 1983 (German Edition) PDF

Zwei Freundinnen verbringen 14 Tage Urlaub auf der Insel Zypern, dabei sehen und erleben sie kleine Abenteuer. Für sie ist es eine geschichtsreiche Insel und jeder Ausflug bringt sie nicht nur in die Vergangenheit.

Download e-book for kindle: Es können nicht immer Rosen blühen: Gedichte (German by Annegret Kronenberg

Es können nicht immer Rosen blühen; es gibt auch Zeiten, in denen andere Blumen im Mittelpunkt stehen oder in denen gar keine Blumen blühen. Ebenso ist es im menschlichen Leben. Es gibt Zeiten der Freude und des Frohsinns, aber auch Zeiten der Traurigkeit und Trauer. Alles gehört nun einmal zum Leben dazu.

New PDF release: Vollmondzauber (German Edition)

VollmondzauberOssip Schubin, tschechisch-österreichische Schriftstellerin (1854–1934)«Vollmondzauber», von Ossip Schubin. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Vollmondzauber

Download e-book for kindle: Lyrische Novelle (German Edition) by Annemarie Schwarzenbach,Roger Perret

Ein junger Mann aus betuchten Verhältnissen verlässt sein Elternhaus, um in Berlin zu studieren. Seine Karriere ist geplant, er soll Diplomat werden. Mit grossem Eifer betreibt er seine Studien und verkehrt vor allem in Kreisen, die seiner bürgerlichen Familie nahestehen. Als er Sibylle trifft, verändert sich sein geordnetes Leben.

Extra resources for Bei 30 Grad im Schatten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bei 30 Grad im Schatten (German Edition) by Lorenz Langenegger


by Christopher
4.1

Rated 4.62 of 5 – based on 32 votes