Anahita Johanna Huber-Sprügl's Aufgereimt: Gedichte und andere Ungereimtheiten (German PDF

By Anahita Johanna Huber-Sprügl

Aufgereimt

Anahita Johanna Huber-Sprügl hat aufgeräumt. Aus der Schatzkiste der Sammlung ihrer Werke der letzten zwanzig Jahre lässt sie die Lesenden hautnah in einer Auswahl von Gedichten ihre ganze Gefühlspalette miterleben. Da sind ihre Ungereimtheiten voll Freude, Leid, Glück, Sehnsucht, Trauer - und zwischendurch erfrischend gewürzt mit scharfem Humor und augenzwinkernden Frechheiten.
„Die Gedichte entstanden, wenn mich etwas stark berührte. Dann tauchten sie aus dem Nichts auf, und ich musste sie schnell notieren, bevor sie wieder dorthin verschwanden.“

Die Fotos hat Deva Abhiyana Freitag aufgenommen und bearbeitet. Mit seinen Augen für das Besondere sieht er hin und regt zum Hinschauen an. Abhiyana sieht das Kleine, das Übersehene, Vergessenes oder Verlorenes im Abseits, an dem die meisten Menschen achtlos vorübergehen. Mit der Kamera bringt er uns die Dinge, Tiere, Landschaften und Menschen direkt und nah vor die Augen. Die Bilder überraschen oft auch durch einen Schuss Humor...

Show description

Read or Download Aufgereimt: Gedichte und andere Ungereimtheiten (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download PDF by Ursula Quest: Zypern im November 1983 (German Edition)

Zwei Freundinnen verbringen 14 Tage Urlaub auf der Insel Zypern, dabei sehen und erleben sie kleine Abenteuer. Für sie ist es eine geschichtsreiche Insel und jeder Ausflug bringt sie nicht nur in die Vergangenheit.

New PDF release: Es können nicht immer Rosen blühen: Gedichte (German

Es können nicht immer Rosen blühen; es gibt auch Zeiten, in denen andere Blumen im Mittelpunkt stehen oder in denen gar keine Blumen blühen. Ebenso ist es im menschlichen Leben. Es gibt Zeiten der Freude und des Frohsinns, aber auch Zeiten der Traurigkeit und Trauer. Alles gehört nun einmal zum Leben dazu.

Ossip Schubin's Vollmondzauber (German Edition) PDF

VollmondzauberOssip Schubin, tschechisch-österreichische Schriftstellerin (1854–1934)«Vollmondzauber», von Ossip Schubin. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Vollmondzauber

Lyrische Novelle (German Edition) - download pdf or read online

Ein junger Mann aus betuchten Verhältnissen verlässt sein Elternhaus, um in Berlin zu studieren. Seine Karriere ist geplant, er soll Diplomat werden. Mit grossem Eifer betreibt er seine Studien und verkehrt vor allem in Kreisen, die seiner bürgerlichen Familie nahestehen. Als er Sibylle trifft, verändert sich sein geordnetes Leben.

Additional info for Aufgereimt: Gedichte und andere Ungereimtheiten (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Aufgereimt: Gedichte und andere Ungereimtheiten (German Edition) by Anahita Johanna Huber-Sprügl


by George
4.4

Rated 4.45 of 5 – based on 41 votes