Download PDF by Manja Präkels: Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß: Roman (German

By Manja Präkels

In einer scheinbar idyllischen Havelstadt Ende der 80er Jahre schwindet allmählich die DDR, die zuvor überall anwesend battle und die Gesellschaft bis ins deepest durchdrang. Zusehends tauchen andere auf, andere Gesinnungen, freiheitliche, doch auch nazistische. Mimi erlebt dies als sort, ihre eigene Familie verändert sich, ist plötzlich gespalten. Und der Jugendfreund Mimis, Oliver, nennt sich plötzlich nicht nur Hitler, sondern agiert auch so. Er befehligt die Dorfnazis, bis die scenario eskaliert … Manja Präkels beschreibt in ihrem Debütroman den Untergang der DDR und den Aufstieg rechter Gruppen in Brandenburg.

Show description

Read or Download Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_2 books

Get Fallen Grenzen, fallen Staaten: Band 9 - Im fünfzigsten Jahr PDF

Der Band nine aus der Reihe im fünfzigsten Jahr, ist der 7. veröffentlichte Titel und knüpft im dem September 2015 an die Erlebnisse, Erinnerungen, Erfahrungen sowie die Erkenntnisse des Rechtsanwalts Michael Volkert in Magdeburg an. Ein Schwerpunkt liegt dabei in den gesellschaftlichen Veränderungen durch die Flüchtlingskrise, wobei er viel über die Ursachen und Folgen sinniert.

Download e-book for iPad: Als ob sie träumend gingen: Roman (German Edition) by Anna Baar

Ein sprachmächtiger Roman, der uns einen Menschen näherbringt, und zugleich ein Jahrhundert in seinen Wirrungen, Irrtümern und großen Sehnsüchten. Ein Tag im Leben, der länger dauert, als die Monate und Jahre, die ihm folgen. Ein Augenblick von Ewigkeit, an dem das Leben stillzustehen scheint. Etwas Großes, das sich der Erinnerung verschließt – war's ein Wintertag?

New PDF release: Vorsorge, Testament und Erbfall: Professionell und

Rechtssicher vorsorgen, gezielt vererben und richtig erbenAusführlich dargestellt finden Sie:- Vorsorge zu Lebzeiten: Vollmachten, Patientenverfügungen, vorweggenommene Erbfolge, Eheverträge and so forth. - Gesetzliche Erbfolge sowie deren Risiken. - Formerfordernisse und mögliche Inhalte von Einzeltestamenten, Ehegattentestamenten und Erbverträgen.

Führernatur und Fiktion: Charismatische Herrschaft als - download pdf or read online

»Der Führer scheint das Geheimrezept zu sein, das irgendwie immer passt, um die Visionen und Ängste einer postrevolutionären, säkularisierten Gesellschaft zu formulieren. " Martina Süess beleuchtet in erhellenden Analysen literarischer und sozialwissenschaftlicher Texte aus dem letzten Drittel des 19.

Additional info for Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß: Roman (German Edition) by Manja Präkels


by James
4.5

Rated 4.14 of 5 – based on 24 votes